Graham Greene

Kategorie Schottland

Krank sein im Urlaub braucht kein Mensch

Tja, nun hat es uns also (doch) erwischt, zunächst mich vorgestern Nachmittag und dann seit heute Morgen auch Katrin. Keine Ahnung, ob es das böse „C“ ist oder nur so ene ganz normale, eklige Erkältung; ich tippe ja eher auf… Weiterlesen →

Entlang der Nordküste

Auf der NC500 ging es heute morgen gegen den Uhrzeigersinn weiter in Richtung der Westküste Schottlands. Da der gestrige Abend dann doch etwas später geworden ist, haben wir uns heute tatsächlich mal den „Luxus“ geleistet,…

Rückfahrt von den Orkneys

Heute ging es wieder zurück auf das schottische Festland, aber bevor es um 16.45 Uhr vom Hafen Stromness wieder zurück nach Thurso ging, standen noch einige interessante Sehenswürdigkeiten auf dem Programm…

Auf den Orkney-Inseln

Tatsächlich war die Nacht vor der Abfahrt auf die Orkney-Inseln nicht wirklich erholsam, das Wohnmobil hat dermaßen im Wind geschaukelt, das lange Zeit nicht an Schlafen zu denken war und so war es dann auch gut, als der Morgen nahte… Weiterlesen →

Eine windige Nacht am Leuchtturm

Es ist Donnerstag Abend, kurz vor 21 Uhr Ortszeit, und wir stehen an der Nordküste von Festland-Schottland und werden ordentlich durchgeschüttelt. Es fühlt sich ein wenig so an wie im Frühjahr in Tarifa, an der Südspitze Europas und somit dürfte… Weiterlesen →

Loch Ness, Culloden und Whiskey

Heute Vormittag konnten wir gleich zwei Fliegen mit ener Klappe schlagen, der Besuch des Castle Urquhart führte uns zugleich an das Loch Ness, wo sich aber Nessie natürlich auch uns nicht zeigen wollte. Immerhin bin ich einen größeren Teil des… Weiterlesen →

« Ältere Beiträge

© 2024 Niemand kommt von einer Reise so zurück wie er weggefahren ist. — Diese Website läuft mit WordPress