Heute morgen war es dann endlich soweit, um 0440 wurden wir von unserem (neuen) Guide und seinem Fahrer abgeholt, das Hotel uns ein Frühstückspaket fertig gemacht und wir waren bereit, den Sonnenaufgang über Angkor Wat zu erleben. Die Fahrt zum Ticket Office… dauerte nur wenige Minuten auch der Kauf der Tickets ging zügig von statten, so dass wir kurz nach fünf die Tempelanlage betraten. Nach einem etwa 15-minütigen Fußmarsch kamen wir zu der Stelle, von dir aus fast alle Fotos zum Sonnenaufgang in Angkor Wat gemacht werden. Obwohl es schon sehr voll war, fand ich noch einen kleinen Platz, um mein Stativ aufzubauen und die Zeitraffer Aufnahme zu starten. Da es, wie gesagt, sehr eng war, mußte ich leider damit leben, dass ab und an  nal ein Arm oder etwas anderes durch das Bild huschte, aber es hielt sich in Grenzen.

Danach ging es noch für mehrere Stunden weiter, zusammen haben wir dann die folgenden Tempel besichtigt.

Bayon,

Baphuon,

Königlicher Palast,

Phimeanakas,

Elefanten Terrasse,

Lepra König Terrasse

und gegen 15 Uhr waren wir dann erschöpft, komplett durchgeschwitzt, hier sind immerhin dezente 35 Grad im Schatten, so denn welcher ist, aber auch glücklich über das Erlebte zurück in unserem Hotel und nach einer kleinen Zwischenmahlzeit (Salat für alle) ging es für ein paar Stunden auf die Zimmer zum Ausruhen, bevor wir am Abend mit deinem Tuk-Tuk in ein sehr schönes Restaurant fuhren, wo wir zu Abend essen konnten.

Morgen stehen weitere Tempel auf dem Programm, u.a. Ta Prohm, der Tempel, in dem Angelina Jolie als Lara Croft in Tomb Raider ihre Film-Abenteuer erlebte, aber dazu dann morgen mehr, denn Ihr wißt ja, morgen ist ein anderer Tag..

Und wer möchte, kann sich nun auch noch ein kleines, allerdings kaum bearbeitetes Video vom Sonnenaufgang ansehen.

Für alle, die sich mit Youtube nicht so auskennen, durch Drücken der Taste F oder durch Drücken auf das Symbol unten rechts im Video, kann man das Video im Vollformat sehen.